Ehrung erhalten Teutemacher seit 70 Jahren Mitglied im Bundesverband Flachglas

Das Unternehmen Teutemacher Glas in Warendorf existiert seit mehr als 100 Jahren. Bereits seit 70 Jahren besteht die Mitgliedschaft im Bundesverband Flachglas. Die Unterstützung einer gemeinsamen Interessenvertretung und die Mitwirkung in den verschiedenen Verbandsgremien waren für die Inhaberfamilie Pinnekamp immer selbstverständlich.

Die aktuelle Unternehmerfamilie Carl, Anne und Thomas Pinnekamp. - © Teutemacher

Karl und Hilde Pinnekamp traten 1951 in den Fachverband der Flachglasveredler ein. Carl Pinnekamp (3. Generation) wurde im Jahr 1981 zum ehrenamtlichen Geschäftsführer dieses Verbands gewählt. Während seiner langjährigen Tätigkeit wirkte er an der Neuausrichtung der Verbandstätigkeit und dem Zusammenschluss von drei Branchenverbänden zum heutigen Bundesverband Flachglas mit, der hauptamtlich von einem Geschäftsführer vertreten wird.

Vorstandsmitglied und -vorsitzender

Nach langjähriger Beiratstätigkeit wählten die Branchenvertreter Carl Pinnekamp im Jahre 1993 zum Mitglied des Vorstands und drei Jahre später zum Vorsitzenden des Verbands. Dieses Amt führte er bis ins Jahr 2000. Die vierte Generation Thomas L. Pinnekamp begann 2008 sein Engagement in dem Kreis junger Nachwuchsführungskräfte, bei dem er 2020 die Funktion des Sprechers übernahm und damit auch als kooptiertes Mitglied dem Vorstand des Verbandes angehört.

Sowohl Carl Pinnekamp wie auch sein Sohn Thomas sind in verschiedenen Gremien des Verbands tätig. "Wir schätzen den Erfahrungsaustausch mit den Branchenkollegen, die Unterstützung in technischen Fragen wie auch die kompetente Vertretung unserer Interessen gegenüber der Politik und in technischen Gremien der gesetzlichen Bauordnung“, erklären die beiden Inhaber von Teutemacher Glas .