Führungswechsel Neuer CEO bei Deceuninck

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Bruno Humblet die Position des CEO bei Deceuninck. Gleichzeitig wird Francis Van Eeckhout, der die Funktion zwischenzeitlich wahrgenommen hat, zum Vorstandvorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Marcel Klepfisch, der bisherige Vorstandsvorsitzende, bleibt unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Vergütungs- und Ernennungsausschusses sowie Mitglied des Prüfungsausschusses.

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Bruno Humblet die Führungsposition des CEO bei Deceuninck. - © Deceuninck

Bruno Humblet ist seit Oktober 2020 Mitglied des Aufsichtsrats von Deceuninck NV. Er besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Solvay Business School und hatte zuvor verschiedene Führungspositionen bei Bekaert und Procter & Gamble inne.

Der richtige nächste Schritt

„Ich freue ich mich, die Ernennung von Bruno Humblet zum CEO von Deceuninck bekanntzugeben", sagt Francis Van Eeckhout. "Seine Erfahrung in der Führung globaler Unternehmen macht ihn zur idealen Besetzung für diesen Posten. Der Wechsel an der Unternehmensspitze wird reibungslos verlaufen, da Bruno im vergangenen Jahr aktiv im Aufsichtsrat mitgewirkt hat und ich in meiner künftigen Rolle als Executive Chairman weiterhin eng an der Festlegung der strategischen Ausrichtung der Gruppe beteiligt sein werde. Vor uns liegt eine große Zukunft und ich bin überzeugt, dass dieser Führungswechsel der richtige nächste Schritt ist, um das Potenzial von Deceuninck weiterzuentwickeln."

Und Marcel Klepfisch ergänzt: „Ich bin glücklich, dass es dem Aufsichtsrat gelungen ist, einen nahtlosen Führungswechsel bei Deceuninck herbeizuführen. Mit der starken Führung und unternehmerischen Tatkraft von Francis Van Eeckhout als CEO hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und in den vergangenen zwölf Monaten Rekordumsätze und -gewinne erzielt. Wir haben die Corona-Krise vorbildlich gemeistert und befinden uns auf einem starken Wachstumskurs.“